butt_kont_b

HINWEIS BEZÜGLICH DER COVID-19-PANDEMIE:
Mit Ausnahme der meisten Meetings in Spitälern/Kliniken sowie der meisten englischsprachigen Meetings finden mittlerweile fast alle Meetings wieder statt. Aufgrund der sich häufig verändernden pandemischen Situation und der dementsprechenden gesetzlichen Vorgaben kann es jedoch in manchen Meetings kurzfristig zusätzliche Auflagen (Maskenpflicht, maximale Teilnehmerzahl,...) geben.
Bitte erkundige dich zur Sicherheit vor einem Meetingbesuch
hier bei den regionalen Kontakten.

Machen Sie den Test

"Bin ich alkoholgefährdet?"

Die Gemeinschaft AA überlässt die Beantwortung dieser Frage jedem Einzelnen. Als Hilfestellung zur Beantwortung dieser schwerwiegenden Frage bieten wir Ihnen diesen Selbsttest an.

Meetingssuche Int.

Was ist AA? - FAQ

Als wir als junge Leute zu AA kamen, fanden wir, dass es gemeinsame Herausforderungen zu bewältigen gibt. Anfangs hatten wir oft das Gefühl, dass wir zu jung sind, um Alkoholiker zu sein. Einige von uns tranken nicht sehr lange, andere keine harten Sachen, torkelten nicht herum oder vergaßen, was sie betrunken gesagt oder getan hatten.

Mit diesen Links wirst Du auf externe Internetseiten weitergeleitet:

Young People in AA (weltweit)

Young People in AA (Europa)

YPAA-Veranstaltungen weltweit - eingetragen im Google-Kalender von YPAA

Mail:
young.people(at)aa-europe.net

Für den Inhalt und die Richtigkeit der Angaben auf diesen externen Seiten wird von uns keinerlei Haftung übernommen - siehe Impressum.

"Ich fühlte mich bei AA aufgehoben."

Ich wollte alles werden, nur niemals Alkoholikerin. Ich wollte anerkannt sein, geliebt werden, im Mittelpunkt stehen und war oft einfach zu schüchtern.

Hier geht es zum Fragebogen, der auf junge Leute abgestimmt ist.

Die Gemeinschaft AA überlässt die Beantwortung dieser Fragen jedem oder jeder Einzelnen.

 

" Wenn ich morgens aufwache, frage mich nicht mehr, was ich in der vergangenen Nacht getan habe. "

 Als ich 18 war, trank ich täglich oder nahm Drogen. Ich folgte dem Verhaltensmuster:

Aktuelles

  • 04.10.2020:
    3430 Tulln · Sonntag 18:15 · Wilhelmstraße 31
    Ab sofort startet ein neues Blaues-Buch-Meeting.

  • 21.09.2020:
    3100 St. Pölten · Montag 18:30 · Eybnerstraße 5
    Ab sofort startet ein neues Blaues-Buch-Meeting.

  • 14.09.2020:
    Das Tiroler Freundschaftstreffen (9.-11.10.2020) in Lichtenstern am Ritten musste aufgrund der Corona-Maßnahmen leider abgesagt werden.

  • 14.09.2020:
    2000 Stockerau · Montag 19:30 · Landstraße 16
    Meeting ab sofort bereits um 19:00 Uhr und an neuer Adresse: Haus der Generationen, Roter Hof 7, 1. Stock.

  • 05.09.2020:
    3560 Horn · Freitag 19:00 · Thurnhofgasse 19
    Meeting ab sofort an neuer Adresse: Landesklinikum Horn, Spitalgasse 10, 5. Stock, Festsaal.

  • 26.08.2020:
    2410 Hainburg · Dienstag 18:15 · Hofmeisterstraße 70
    Dieses Meeting musste aufgrund der COVID-19 - Vorgaben aufgelassen werden.

  • Es gibt ein neues Buch in unserer konferenzgenehmigten Literatur: Our Great Responsibility
    (A selection of Bill W.’s General Service Conference talks, 1951 – 1970. Timeless and timely, these 16 selected talks give fresh perspectives on the A.A. Fellowship in our co-founder’s own words.)
    Bestellen kann man es einstweilen online direkt in Amerika:
    Link zur Bestellung (A.A.W.S. Online Store)
    bzw. französische Version oder spanische Version.

  • Das "Blaue Buch" ist mittlerweile auch in deutscher Sprache als ebook erhältlich:
    Link zur Bestellung, Link zu den pdf-Dateien.

butt mail

Sie haben Fragen?
Selbstverständlich behandeln wir Ihr Mail streng vertraulich!

Terminkalender

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Homepage aktualisiert am 29.09.2020

Zum Seitenanfang