Die Gemeinschaft AA überlässt die Beantwortung dieser Frage jedem Einzelnen. Als Hilfestellung zur Beantwortung dieser schwerwiegenden Frage bieten wir Ihnen diesen Selbsttest an.
Als wir als junge Leute zu AA kamen, fanden wir, dass es gemeinsame Herausforderungen zu bewältigen gibt. Anfangs hatten wir oft das Gefühl, dass wir zu jung sind, um Alkoholiker zu sein. Einige von uns tranken nicht sehr lange, andere keine harten Sachen, torkelten nicht herum oder vergaßen, was sie betrunken gesagt oder getan hatten.
Mit diesen Links wirst Du auf externe Internetseiten weitergeleitet:
YPAA-Veranstaltungen weltweit - eingetragen im Google-Kalender von YPAA
Mail:
young.people(at)aa-europe.net
Für den Inhalt und die Richtigkeit der Angaben auf diesen externen Seiten wird von uns keinerlei Haftung übernommen - siehe Impressum.
"Ich fühlte mich bei AA aufgehoben."
Ich wollte alles werden, nur niemals Alkoholikerin. Ich wollte anerkannt sein, geliebt werden, im Mittelpunkt stehen und war oft einfach zu schüchtern.
Hier geht es zum Fragebogen, der auf junge Leute abgestimmt ist.
Die Gemeinschaft AA überlässt die Beantwortung dieser Fragen jedem oder jeder Einzelnen.
" Wenn ich morgens aufwache, frage mich nicht mehr, was ich in der vergangenen Nacht getan habe. "
Als ich 18 war, trank ich täglich oder nahm Drogen. Ich folgte dem Verhaltensmuster:
Homepage aktualisiert am 08.12.2019